View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000119GeoSetterUser Interfacepublic2008-05-12 04:00
Reporterdiafreund Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Product Version2.2.5 release 
Target VersionFixed in Version2.4.25 beta 
Summary0000119: Anzeige-Filter z.B. für noch nicht georeferenzierte Bilder = Anzeige aller noch zu bearbeitenden Bilder
DescriptionEs wäre nett wenn man alle bereits georeferenzierten Bilder von der Anzeige auschließen könnte. Angezeigt werden dann nur die noch zu bearbeitenden Bilder.

Weitergehend könnte man einen flexibleren Filter mit Vorgabewerten (z.B. IPTC-Felder leer oder mit Uservorgabe, ect.) die vom User füllbar sind integrieren.

Bin recht neuer User, habe diese Funktion nicht gefunden.
Ansonsten größtes Lob für die Programmierer - alles super !
TagsNo tags attached.

Activities

drose

2008-01-11 21:43

reporter   ~0000260

Dieses Feature hatte ich mir auch mal ausgedacht, aber dann wieder verworfen.
Grund : In der Regel bearbeite ich Bilder, die Zeitlich oder Räumlich zusammenhängend sind. Wenn ich also manuell Bilder geotaggen will, dann setzte kopiere ich Geotags aus einem Bild auf die Kartenmarkierung und transferiere sie dann zurück auf die noch nicht geogetaggten Bilder. Das geht natürlich gesonders gut bei zusammenhängenen Bildergruppen und Unterstützung durch GPS-Tracks. Ansonsten hilft der oben beschrieben Filter.

diafreund

2008-01-12 11:22

reporter   ~0000261

Hallo,

der beschriebene Workflow macht natürlich Sinn besonders wenn man. referenziert wird. Habe bei meinem letzten Urlaub den WBT-201 mitlaufen lassen aber eben nicht immer. Bei der autom. Georeferenzierung dürften dann nicht alle Bilder gefunden werden und es ist Nacharbeit angesagt. Diese dürfte dann wohl sehr schnell vonstatten gehen wenn nur die noch die Bilder mit "fehlenden" GPS-Infos angezeigt werden.
Wie gesagt bin hier noch am Anfang und habe die vollständige Überarbeitung akt. noch vor mir. Die nächsten Tage kommt diesbez. noch User Feed Back.

Noch schönen Tag

Friedemann

2008-01-12 11:55

administrator   ~0000262

Als ich den Filter eingebaut hatte (ich glaube noch 'ne 1er Version), hatte ich auch an einen solchen Filter gedacht, habe es dann aber doch nicht gemacht. Ich denke nochmal drüber nach ;-) Was ich aber erstmal nicht machen werde, ist ein völlig frei konfigurierbarer Filter. Als Workaround kann man ja z.B. auch nach der betreffenden IPTC-Spalte sortieren. Dann hätte man leere Daten ja zusammen am Anfang oder Ende (je nach Sortierrichtung) angezeigt.

Was ich schon mal gerne noch machen würde, wäre eine Suche. Die würde dann praktisch den frei konfigurierbaren Filter auch mit erschlagen und hätte den Vorteil, dass man auf die Weise dann auch Unterverzeichnisse mit einbeziehen könnte. Aber das ist momentan Zukunftsmusik ;-)

Friedemann

2008-05-12 04:00

administrator   ~0000715

Es gibt nun zumindest einen Filter für Bilder mit oder ohne Geokoordinaten

Issue History

Date Modified Username Field Change
2008-01-11 21:07 diafreund New Issue
2008-01-11 21:43 drose Note Added: 0000260
2008-01-12 01:47 Friedemann Status new => assigned
2008-01-12 01:47 Friedemann Assigned To => Friedemann
2008-01-12 11:22 diafreund Note Added: 0000261
2008-01-12 11:55 Friedemann Note Added: 0000262
2008-05-12 04:00 Friedemann Status assigned => resolved
2008-05-12 04:00 Friedemann Fixed in Version => 3.4.51 beta
2008-05-12 04:00 Friedemann Resolution open => fixed
2008-05-12 04:00 Friedemann Note Added: 0000715