View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0001268GeoSetterUser Interfacepublic2017-05-16 22:50
Reportercmyk61 Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityN/A
Status assignedResolutionopen 
Product Version 
Target VersionFixed in Version 
Summary0001268: Schnellbedienung
DescriptionWäre es möglich, dass man den Geosetter um folgende Funktionalität erweitert:

verschiedene, persönliche Presets zur Ablage auf den Desktop erzeugen (zB Copyright.SET ORT1.SET...) um dann einen ganzen Schwung Bilder auf diese .SET zu ziehen. Geosetter würde dann diese Aktion (Eintag von Copyright, Namen, Ort) mit genau jenen Bildern durchführen.

Additional InformationHintergrund:
oft habe ich aktuell keine Zeit, um die Bilder präzise mit Tags zu versehen. Aber ich möchte zumindest die (stets gleichbleibenden) Copyright-Infos und ähnliche Daten in die IPTC-Daten-Felder eintragen. So könnte ich dann die Bilder verkleinern und und weitergeben und habe immer die Gewissheit, dass zumindest die Copyrightinfos eingetragen sind - weils eben ziemlich schnell und bequem geht - auch und insbesondere für jemand, der an meiner Stelle diese Arbeit mal eben machen soll (zB meine Frau oder mein Sohn die sich mit Geosetter eben nicht auskennen).
TagsNo tags attached.

Activities

heiko

2015-07-24 23:02

developer   ~0002217

GeoSetter unterstützt bereits Vorlagen. Zwar kann man diese nicht auf dem Desktop ablegen, aber man kann die Daten dieser Vorlagen den Bildern zuweisen.

Unter "Bearbeiten | Vorlagen" kann man diese erstellen. Im "Daten bearbeiten" Dialog kann man die erstellten Vorlagen dann den Bildern zuweisen

Issue History

Date Modified Username Field Change
2015-07-24 14:13 cmyk61 New Issue
2015-07-24 23:02 heiko Note Added: 0002217
2017-05-16 22:50 Friedemann Status new => assigned
2017-05-16 22:50 Friedemann Assigned To => Friedemann