View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0001297GeoSetterUser Interfacepublic2017-05-16 22:50
Reportergbp Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityalways
Status assignedResolutionopen 
Platformintel Core 1.3OSWin 7OS Version32 Bit
Product Version3.4.16 beta 
Target VersionFixed in Version 
Summary0001297: Diashow/TV als 2. Monitor, da dann eigene Programme nutzbar/als Bild in Bild/incl. Metadatenfeldeinblendung
DescriptionSeit Monaten grübele ich, warum die ganze Arbeit der Datenhinterlegung, wenn kein Mensch jemals etwas davon sieht. Bearbeitungsprogramme gibt es wie Sand am Meer, aber ich kenne kein Programm für eine unkomplizierte Diashow am TV, das alle mit Daten belegte "Feature-Fenster" nutzbar macht.
Alles nur für den Alleinunterhalter am PC. Publikum unerwünscht? Mehr als unbefriedigend.
Habe die Bitte, zu überdenken, ob hier nicht eine Erweiterung der Software machbar ist. Ich denke, es gibt viele Nutzer, die bereit sind, dafür eine Summe X zu zahlen; sehe den Freeware-Gedanken dadurch nicht beschädigt.
Stele mir eine Diashow auf dem TV, manuell oder autom. vor, die Bild, Karte, Tracks und Bildstandorte in der Anzeige vereint. Ergänzt mittels Dateninfo-Feld.
Da schon am PC die beiden Fenster bei 16:9 seitenfüllend kollisieren, könnte ich mir eine Vollbildansicht, hier zuschaltbar Bild in Bild für die Karteneinblendung oder auch auf einem 3. Bildschirm die Auslagerung der Karte(dann in der Regel wohl ein Grafikkartenproblem) vorstellen. Der TV wäre dann vollflächig für das Bild frei; bei beiden Varianten Zugriff auf alle GeoSetter-Fenster.
Einblendbar sollte stets ein variables Datenfeld für xbeliebige Exif- und IPTC-Felder sein, da hier die relevanten Infos der Bilder enthalten sind.
z.B.{TakenDate:yyyy mmdd-hh.nn}_{Credit}-{City}-{Sublocation}_{Artist}
Füge einen Screenshot an, wo sichtbar ist, welche Anzeige meiner Meinung nach zurzeit optimal im GeoSetter machbar ist; es sind alle genannten Elemente enthalten, für eine Publikums-Diashow aber wenig einladent.
Additional Informationwenn Bereitschaft besteht, würde ich die Ausführungen verfeinern.
Sinn der Sache ist, die heutigen TV-Bildschirme zu nutzen.
Das Laden von Sticks oder Brennen von CD´s ist nicht mehr nötig, da alles im Zugriff.

Gruß ins Forum

gbp
TagsNo tags attached.

Activities

gbp

2016-01-27 14:50

reporter  

Beispielbild für Geosetter.png (1,308,116 bytes)

Issue History

Date Modified Username Field Change
2016-01-27 14:50 gbp New Issue
2016-01-27 14:50 gbp File Added: Beispielbild für Geosetter.png
2017-05-16 22:50 Friedemann Status new => assigned
2017-05-16 22:50 Friedemann Assigned To => Friedemann