View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0002046GeoSetterImage Datapublic2019-05-23 21:41
ReporterWuppiGER Assigned Toheiko  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilitysometimes
Status closedResolutionduplicate 
Product Version3.5 
Target VersionFixed in Version 
Summary0002046: GPR-Support (GoPro RAW)
DescriptionGPR wird von Exiftool unterstützt (r/w; ist eine DNG-Variante). Lightroom genauso. Geosetter unterstützt hier nur das schreiben von Sidecard-Dateien. Das führt dann leider zu Problemen mit LR.

Feature-Request:
GPR-Einbindung in Geosetter
Möglichkeit des schreibens in die Originaldatei (wie bei CR2, JPG)
Steps To ReproduceLR wertet die embedded Daten höher als die im XMP. Folge: ich setze mit LR das Land -> LR schreibt in das GPR. Für die Details möchte ich nun Geosetter nehmen. Ich schreiben die Örtlichkeit rein, lösche die Beschreibung (bei GoProbilder hat man immer den Dateinamen in der Beschreibung) etc. Wenn ich in Geosetter jetzt auf Aktualisieren drücke => Mission erfolgreich.

In LR lade ich die Bilder neu ein. Folge: das XMP wird ignoriert.

Wenn ich jetzt Exiftool-GUI öffne und das GPR von seinen Metadaten befreie und nur noch ein vollständiges XMP habe -> wird alles in LR übernommen. Dann schreibe ich in LR die Metadaten und könnte theoretisch die GPRs löschen (leider nur Theoretisch; die Zeitzonen-Einstellung liest LR leider nicht aus den XMPs - somit auch kein Übertrag ins GPR möglich; Workaround: händisch ins GPR schreiben via LR...)

TagsNo tags attached.

Relationships

duplicate of 0002045 new GPR-Support (GoPro RAW) 

Activities

WuppiGER

2019-05-23 10:08

reporter   ~0003720

Bitte löschen! Wurde trotz Fehlermeldung erstellt ...

Issue History

Date Modified Username Field Change
2019-05-23 10:05 WuppiGER New Issue
2019-05-23 10:08 WuppiGER Note Added: 0003720
2019-05-23 21:41 heiko Assigned To => heiko
2019-05-23 21:41 heiko Status new => closed
2019-05-23 21:41 heiko Resolution open => duplicate
2019-05-23 21:41 heiko Relationship added duplicate of 0002045