View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0002124GeoSetterImage Datapublic2021-07-02 14:21
ReporterGeorg1 Assigned To 
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityhave not tried
Status newResolutionopen 
Product Version3.4.16 beta 
Target VersionFixed in Version 
Summary0002124: Geo-Daten extrahieren und zuweisen
DescriptionHallo,
erstmal vielen Dank für dieses ausergwöhliche Programm !!!!
Nun zu meiner Thema:
Ich habe eine Anzahl von Bildern(1) mit GPS-Informationen
und ich habe eine Anzahl von Bildern(2) (von einer anderen Kamera) ohne GPS-Informationen.

Gibt es die Möglichkeit, die GPS-Informationen aus Bildern(1) als Stapelverarbeitung auszulesen und diese Info´s als Track zu speichern ?
Da GeoSetter Tracks und die GPS-Infos zuordnen kann, könnte ich diesen Track benutzen um auch die Bilder(2) mit GPS-Infos zu versehen.

Sollte dies GeoSetter keinen Track erstellen können, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie ich zu meinem Ziel kommen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
TagsNo tags attached.

Activities

heiko

2021-07-02 14:21

developer   ~0003860

Über den Menüpunkt "Datei | Export in GPX-Trackdatei" werden die GPS Koordinaten aus den markierten Bilder ausgelesen und ein GPX-Track wird erstellt. Dieser erstellte GPX-Track kann nun verwendet werden um den Bilder ohne GPS Info die Koordinaten zuzuweisen.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2021-06-30 12:32 Georg1 New Issue
2021-07-02 14:21 heiko Note Added: 0003860