View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000290GeoSetterUser Interfacepublic2019-12-27 14:53
Reportermmm Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityN/A
Status assignedResolutionopen 
Product Version2.4.3 release 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000290: Frage: Besteht die Moeglichkeit auch Karten lokal zu halten?
DescriptionIch wuerde gerne auch unterwegs (z.B. abends im Hotel) meine Fotos bearbeiten OHNE Internet-Zugang.
Besteht die Moeglichkeit eine Karte fuer GeoSetter auch lokal auf mein Notebook zu laden und dann auf diese zuzugreifen?

(Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich habe in der Vergangenheit mit Exifer gearbeitet und da gab es kein GPS-Koordinaten-Update. Habe bisher wenig mit Karten gearbeitet, ausser uebers Internet mit Google Maps. Aber den Wunsch bzgl. lokaler Karte OHNE Internet hatte ich da auch schon, nur nicht weiterverfolgt.)
TagsNo tags attached.

Relationships

related to 0000237 feedbackFriedemann Laden eigener Karten 

Activities

Friedemann

2008-04-21 20:00

administrator   ~0000606

Mit Google Maps geht das leider nicht. Eine Alternative wäre freies Kartenmaterial (z.B. http://www.openstreetmap.org). Aber da müsste dann ein lokaler Kartenserver installiert werden. Außerdem müsste ich alle Funktionalitäten welche Google Maps über seine API anbietet dann selbst programmieren - denke ich. Kein Problem, würde ich gerne machen. Wenn hier jemand einen Tipp hat, wie man z.B. das unter http://www.openstreetmap.org angebotene Kartenmaterial lokal einbinden kann, dann möge er sich bitte melden!

GeoUser

2017-09-08 00:25

reporter   ~0003051

Hallo! Die Einbindung der Möglichkeiten die OSM bietet wäre eine wahre Bereicherung. Wenn Du die Möglichkeiten rund um OSM abchecken möchtest, dann besuche uns doch mal im Forum unter https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14 (users: Germany). Dort sind immer freundliche und auskunftsfreudige, hilfsbereite Mapper welche gerne helfen. Offline-Kartenmaterial lässt sich ganz sicher erzeugen, das geht ja auch für Garmin, Android-Apps usw. Darüber hinaus ist http://nominatim.openstreetmap.org/search.php vielleicht eine Option für das Reverse-Geocoding, bei all den Daten die OSM hat. Schau doch mal rein ins Forum!

Helma

2019-12-27 14:53

reporter   ~0003775

Hallo Friedemann,
wird dieses Projekt, dieser Feature-Wunsch, noch weiter verfolgt?
Der Hinweis von GeoUser zeigt ja zumindest auf, wie man hier evtl. weiterkommen kann.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2008-04-21 11:47 mmm New Issue
2008-04-21 19:55 Friedemann Relationship added related to 0000237
2008-04-21 19:56 Friedemann Status new => assigned
2008-04-21 19:56 Friedemann Assigned To => Friedemann
2008-04-21 20:00 Friedemann Note Added: 0000606
2017-09-08 00:25 GeoUser Note Added: 0003051
2019-12-27 14:53 Helma Note Added: 0003775