View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000305GeoSetterImage Datapublic2008-04-24 19:38
Reporterosiegert Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityalways
Status assignedResolutionopen 
Product Version2.4.3 release 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000305: Umrechnung der Höhe über dem Ellipsoid WGS84 auf die Höhe über dem Geoid
DescriptionEinige GPS-Logger speichern die Höhe über dem Ellipsoid WGS84 (beispielsweise der i-blue 747). In den Bildern würde ich jedoch lieber die Höhe über dem Geoid speichern, da das der tatsächlichen Höhe entspricht.
Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn Geosetter die Differenz zwischen beiden Höhen ausgleichen könnte. Die notwendigen Korrekturdaten müssten noch nicht einmal über das Internet abgefragt werden, sondern könnten auch lokal gehalten werden.
Additional InformationAbgrenzung:
Geosetter kann zwar die Höheninformation über eine Internetabfrage selbst ermitteln, das hilft aber nur dann weiter, wenn man sich nicht am Boden befindet.
TagsNo tags attached.

Activities

There are no notes attached to this issue.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2008-04-24 11:57 osiegert New Issue
2008-04-24 19:38 Friedemann Status new => assigned
2008-04-24 19:38 Friedemann Assigned To => Friedemann