View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000061GeoSetterUser Interfacepublic2008-01-03 14:55
Reporterkustich Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Product Version2.2.3 release 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000061: Einfache Eingabe von Titel und Kommentar
DescriptionGeoSetter ist genial, nur ein "kleines" Feature fehlt mir (welches Exifer leider schon nicht hatte): die EINFACHSTE Eingabe von Titel und Kommentar für Bilder. Ich stelle mir das so vor:

1. Bilder auswählen für Bearbeitung
2. Start Beschriftung -> Eingabefenster ähnlich wie bei Ctrl+E erscheint, aber nur mit den Textboxes für Titel und Kommentar (zusammen mit Thumbnail des aktuellen Bildes)
3. Titel des Bildes eingeben (vorhergehende Titel werden mit Intellisense natürlich angeboten...) ENTER
4. Kommentar des Bildes eingeben ENTER
5. Nächstes Bild wird geladen, zurück zu Schritt 3 bis alle Bilder beschriftet wurden

Da mit ein solches Programm zur schnellen Beschriftung fehlt, habe ich selbst mal eines geschrieben und aufs Netz gelegt, siehe http://www.kusti.ch/html/exif/ , da ich jedoch Rad nicht immer neu erfinden möchte und mit GeoSetter ein sehr gutes Produkt da ist, wäre es toll, wenn ich meine eigene Entwicklung einstellen könnte... ;-)
TagsNo tags attached.

Activities

Friedemann

2008-01-03 01:41

administrator   ~0000189

Eine kleiner Schritt in diese Richtung wäre doch vielleicht folgendes: Lege Dir einfach die Eingabefelder welche Du benötigst auf die Ansicht "Benutzerdefiniert". Wenn Du nun alle Bilder auswählst bevor Du den Dialog aufrufst, kannst Du dann zwischen den Bildern mit ALT+STRG+Links und ALT+STRG+Rechts wechseln. Also dann so

1. Titel des Bildes eingeben TAB
4. Kommentar des Bildes eingeben ALT+STRG+Rechts
5. SHIFT+TAB und zurück zu Schritt 1

kustich

2008-01-03 13:48

reporter   ~0000197

Damit könnte ich durchaus leben, die Benutzerdefinierte Ansicht ist eine gute Sache und erfüllt meine Bedürfnisse weitgehenst.

Was ich mich aber (in etwas ketzerischer Weise) in diesem Zusammenhang frage: gibt es wirklich noch Systeme, welche mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 arbeiten? Wäre es nicht eine Option, das Eingabefenster auf 1024x768 zu vergrössern oder (Luxus pur) gar variabel (= Bildschirmfüllend) zu machen?
Dann wäre es allgemein übersichtlicher und auch das Vorschaubild grösser (wodurch man wieder erkennt, wer auf dem Bild ist).

Wenn Du auf ein grösseres Fenster umstellst, darfst Du den Punkt als "erledigt" markieren ;-)

Friedemann

2008-01-03 14:54

administrator   ~0000198

Diesen Punkt darf ich auch so "erledigen", da Du ja frecherweise einen Änderungswunsch mit anderem Inhalt hinzufügst ;-)

Issue History

Date Modified Username Field Change
2007-12-29 13:00 kustich New Issue
2007-12-29 19:32 Friedemann Status new => assigned
2007-12-29 19:32 Friedemann Assigned To => Friedemann
2008-01-03 01:41 Friedemann Note Added: 0000189
2008-01-03 01:41 Friedemann Status assigned => feedback
2008-01-03 13:48 kustich Note Added: 0000197
2008-01-03 14:54 Friedemann Note Added: 0000198
2008-01-03 14:55 Friedemann Status feedback => resolved
2008-01-03 14:55 Friedemann Resolution open => fixed