View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000662GeoSetterUser Interfacepublic2010-10-15 18:17
Reporterrau1 Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityalways
Status assignedResolutionopen 
Product Version3.3.61 beta 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000662: Screenshot Funktion mit definierbararer Auflösung
DescriptionIch möchte gerne Screenhots nur von der Landkarte mit den angezeigten Tracks machen, um sie in meine privaten Diashows einzubauen. Idealerweise sollte es eine Speicherfunktion geben, die den gerade angezeigten Kartenausschnitt mit Tracklinien in einer frei defnierbaren Auflösung (höher als der Monitor) abspeichern kann.

Wenn das zu aufwändig ist, wäre mir auch schon mit einem Full screen View der Landkartenansicht geholfen (z.B. über F10) von dem ich dann einen Screenshot machen kann.

Derzeit muss ich von den Screenshots immer die Geosetter Fensterteile wegschneiden, wodurch Auflösung verloren geht. Wäre schön, wenn das in einer zukünftigen Version machbar wäre.
TagsNo tags attached.

Activities

Friedemann

2010-10-14 22:40

administrator   ~0001264

> Idealerweise sollte es eine Speicherfunktion geben, die den gerade
> angezeigten Kartenausschnitt mit Tracklinien in einer frei
> defnierbaren Auflösung (höher als der Monitor) abspeichern kann.

Ich bin da ehrlich gesagt unsicher bzgl. der Lizenzbedingungen von Google.

> Derzeit muss ich von den Screenshots immer die Geosetter Fensterteile
> wegschneiden, wodurch Auflösung verloren geht. Wäre schön, wenn das
> in einer zukünftigen Version machbar wäre.

Ich weiß nicht, ob das so einfach zu machen ist, da ich für das Fensterhandling eine spezielle Komponente benutze.

Ich kann aber SnagIt sehr empfehlen, das macht genau das was Du willst, nämlich nur einen Screenshot vom Fensterinhalt.

rau1

2010-10-15 18:17

reporter   ~0001265

Schade,
ad 1)
Solange das Google Copyright weiterhin in den Bildern ist, sollte das gefühlsmäßig kein Problem sein, ich bin aber nicht der Experte dafür

ad 2)
Ein Screesnhot vom Fensterinhalt ist nur die halbe Miete, da der ja zwangsläufig kleiner ist als die vollständige Bildschirmauflösung. Wenn ich danach die Landkarte hochskalieren muss, leidet natürlich die Qualität. Wenn's gar nicht anders geht, würde mir schon ein Hotkey z.B. F10 reichen, der das Landkartenfenster mit so viel Karte wie eben möglich am Bildschirm anzeigt und durch erneuten Druck wieder in's zuvor eingestellte Layout zurück wechselt.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2010-10-14 22:08 rau1 New Issue
2010-10-14 22:35 Friedemann Status new => assigned
2010-10-14 22:35 Friedemann Assigned To => Friedemann
2010-10-14 22:40 Friedemann Note Added: 0001264
2010-10-15 18:17 rau1 Note Added: 0001265