View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000821GeoSetterUser Interfacepublic2012-02-26 01:38
Reporterdrose Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityN/A
Status assignedResolutionopen 
Product Version3.4.21 beta 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000821: Größere Landkarten mit Tracks als Bild abzuspeichern (Format größer als HDTV)
DescriptionMeinen Urlaubsbilder formatiere ich im 16:9-Format für die Presentation auf dem Fernseher, Ausserdem füge ich immer einen Screenshot des Geosetter-Maps Windows mit den eingeblendeten Tracks hinzu.

Leider gehe beim beschneiden des Screenshots auf den relevanten Ausschnitt Informationen verloren, das Bild ist kleiner als 1920x1080.

Mit diesem Programm (http://www.codres.de/google-map-saver) kann mann größere Maps von Google erzeugen, leider aber nicht die Tracks darin einblenden.

Gibt es eine Möglichkeit, eine ähnliche Funktion in Geosetter einzubauen?

P.S. Einen 30"-Monitor ist eine Option, sit für die seltene Anwendungen zu teuer.
TagsNo tags attached.

Activities

heiko

2011-05-20 21:43

developer   ~0001599

Last edited: 2011-05-20 21:45

Hast du das Kartenfenster in GeoSetter schonmal ausgedockt, dann auf Vollbild vergrößert und die Bearbeitungsfelder ausgeblendet? Reicht diese Größe evtl. aus?

Ich kann mich an einen Issue entsinnen in dem die gleiche Bitte kam. Soweit ich mich entsinne wollte Friedemann das damals nicht machen, da er sich bezüglich des Copyrights von Google nicht sicher war ob dies OK ist ..

heiko

2011-05-22 14:35

developer   ~0001600

Mir kam als Übergangslösung noch etwas in den Sinn; eigentlich sollte es doch funktionieren einzelne Kartenausschnitte wie ein Panorama zusammen zu setzen. Das ist zwar ein wenig aufwändiger, aber zumindest solltest du so zum Ziel kommen ..

drose

2011-05-23 21:19

reporter   ~0001601

Tja Heiko, da hast du mich wohl erwischt. Die von Dir zitierte Feature-Wunsch stammte auch von mir.

Der Typ von diesem GMS-Tool scheint da aber keine Copyright-Probleme zu haben.

Die Panorama-Option hab ich auch schon mal gemacht. Allerdings sind einige der flächigen Kartenfarben gerastert. Wenn dass im Panorama überblendet, sieht es schrecklich aus.

Aussderm habe ich eine Scroll&Pan-Lösung gesucht, die einen virtuellen Windows-Bildschirm einrichtet. Aber dann ist die MaxWindowsSize auf die physikalische Auflösung des Monitors begrenzt. Eben genau das, was mich "behindert".

Gruß Ditmar

Issue History

Date Modified Username Field Change
2011-05-20 17:57 drose New Issue
2011-05-20 21:43 heiko Note Added: 0001599
2011-05-20 21:45 heiko Note Edited: 0001599
2011-05-22 14:35 heiko Note Added: 0001600
2011-05-23 21:19 drose Note Added: 0001601
2012-02-26 01:38 Friedemann Status new => assigned
2012-02-26 01:38 Friedemann Assigned To => Friedemann