View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000837GeoSetterUser Interfacepublic2012-02-26 01:38
Reporterpapa1941 Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityN/A
Status assignedResolutionopen 
PlatformPCOSWin 7 ProOS Version64-bit
Product Version 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000837: Geodaten ins Bild kopieren
DescriptionEs wäre sehr hilfreich, wenn man im Bedarfsfall verschiedene Daten eines mit Geosetter referenzierten Fotos ins Bild einblenden könnte und so Foto und Daten gemeinsam ausdrucken zu können. Die einzelnen Datenfelder sollten hierzu beliebig auswählbar sein ebenso wie Schriftart, -farbe und -größe. Aus beigefügtem Screenshot sind die Daten ersichtlich und nachfolgend aufgeführt:

Erstellungsdatum (DateCreated)
Erstellungszeit (TimeCreated)
Geogr.Breite (GPS-Latitude), nördl.od.südl.Breite (GPS-LatitudeRef)
Geogr.Länge (GPS-Longitude), östl.od.westl.Länge (GPS-LongitudeRef)
Höhe (GPS-Altitude)
Stadt/Ort (City)
Ortsteil (Sublocation)
Bundesland/Kanton (ProvinceState)
ISO-Ländercode (CountryPrimaryLocationCode)
Land (CountryPrimaryLocationName)
Urheberrechtsvermerk CopyrightNotice)

Eine vergleichbare Funktionalität ist in der Freeware "Faststone Photo Resizer" implementiert. Dort allerdings für fotografische Bilddaten.
Es wäre toll, wenn sich so etwas realisieren ließe.
Herzlichen Dank für die Mühe.




TagsNo tags attached.

Activities

2011-06-22 18:04

 

IMG_1890_[Daten].jpg (387,285 bytes)

papa1941

2011-07-16 09:11

reporter   ~0001632

Ich habe in einem Forum dahingehend Hilfe bekommen, dass man diese Aufgabe mittels der Freeware IrfanView lösen kann.
Es zwar etwas umständlicher als wenn es von Geosetter aus "direkt" machbar wäre. Aber immerhin eine Lösung für das, was ich wollte.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2011-06-22 18:04 papa1941 New Issue
2011-06-22 18:04 papa1941 File Added: IMG_1890_[Daten].jpg
2011-07-16 09:11 papa1941 Note Added: 0001632
2012-02-26 01:38 Friedemann Status new => assigned
2012-02-26 01:38 Friedemann Assigned To => Friedemann